Gemeinsam unsere Region stärken

Jetzt mitmachen!

Mit WVV die Energiewende gestalten!

WVV - gut für Würzburg und die Region

Als kommunales Versorgungsunternehmen tragen wir essenziell zur Stadtentwicklung bei und übernehmen Verantwortung für die Region. Wir setzen uns für nachhaltige Investitionen ein, z.B. mit dem Aufbau von Windparks. Umwelt-, Klima- und Wasserschutz sind unbedingt notwendig, damit unsere Heimat auch in Zukunft lebenswert für Mensch und Tier bleibt. Auch die Vision, dass unsere Kinder sicherer und gesünder aufwachsen, ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich. Auf dass es auch in Zukunft noch so viel Freude macht, hier in Franken zu Hause zu sein.

Brückentechnologie für die Energiewende

Die WVV nimmt ihre Verantwortung für Klimaschutz besonders ernst und hat die Energiewende in Würzburg bereits eingeleitet. Einer der wichtigsten Bausteine dabei ist das Heizkraftwerk. Es dient als Brückentechnologie, die es ermöglicht, erneuerbare Energie in den Markt zu integrieren. Der Würzburger Strom wird zu 72 Prozent im Heizkraftwerk an der Friedensbrücke in effizienter Kraft-Wärme-Kopplung erzeugt. Mit Mein Franken daheim Solar möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, gemeinsam mit uns die Energiewende voranzutreiben.

Sie verlassen jetzt die Seiten der WVV und werden zu weitergeleitet.

Weiter